Besuch bei der Bodensee-Wasserversorgung

Stufe 6 zu Besuch bei der Bodensee-Wasserversorgung auf dem Sipplingerberg

Passend zum Thema "Wasser" im BNT Unterricht besuchten die Lerngruppen aus Stufe 6 die Wasserversorgung auf dem Sipplinger Berg.

Nach einem anstrengenden Aufstieg wurden alle mit einem wunderschönen Ausblick bei Sonne über den Bodensee belohnt. Nachdem die Lernenden in die Sicherheitsmaßnahmen eingewiesen und mit einem Besucherausweis ausgestattet wurden, konnte die Werksführung beginnen. Die Lerngruppen wurden durch die Aufbereitungsanlagen geführt und erfuhren unter anderem, in welche Teile Baden-Württembergs das Bodenseewasser geleitet wird. Zum Abschluss gab es für jeden noch frisch aufbereitetes Wasser und ein Trinkglas als Andenken zum Mitnehmen.

Auf dem Rückweg wurde am Haldenhof eine längere Vesper- und Trinkpause eingelegt, bevor es dann zu Fuß wieder zurück nach Spillingen ging.