SMV

Die SMV stellt sich vor

Hallo, hier auf der Seite der SMV erfahrt ihr alles rund um alte und neue Projekte.
Doch für was steht SMV überhaupt? Ausgeschrieben steht SMV für „Schülermitverantwortung“. Doch egal ob Mitglied in SMV oder nicht. Jeder Lernende darf sich mit einbringen und den schulischen Alltag mitgestallten. Es gilt verantwortungsbewusst mitzuentscheiden.

Du fragst dich was man für Projekte in der SMV umsetzen kann? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Von einem Sporttag bis hin zur Schülerdisco ist alles dabei.

 

So sind wir aufgebaut

Es gibt verschiedene Ebenen in der SMV. Jeder Lernende kann seine eigenen Interessen vertreten. Andernfalls kann er mit Wünschen und Anregungen zu den Lerngruppensprechern*innen (pro Lerngruppe zwei) gehen, die einzelne Lerngruppen vertreten. Der Schülerrat beinhaltet darüber hinaus verschiedene Ämter, die wiederum entsprechende Stufen vertreten. 

So könnt ihr uns erreichen

Habt ihr Anliegen, Wünsche oder Ideen? Immer her damit! Ihr könnt uns entweder direkt ansprechen, oder uns einfach eine Mail an: smv(at)gebhard.schulen.konstanz.de schreiben. Auch Briefe könnt ihr uns schreiben. Hierfür befindet sich ein weißer Briefkasten am Südeingang (unter dem digitalen Vertretungsplan). Wir freuen uns auf eure Nachrichten und sind bemüht schnellstmöglich zu antworten.