Schülerband-Contest 2018

On stage!
Bekanntgabe der Ergebnisse

Die Schulband der Gebhardschule hat erfolgreich am Konstanzer Schülerband-Contest 2018 im Kulturladen Konstanz teilgenommen und einen tollen zweiten Platz belegt. Beim Contest am 13.07.18 wurde am Schluss per Applaus-Lautstärke abgestimmt und unsere Band konnte - als eine der jüngsten im 5er-Teilnehmerfeld - das Publikum überzeugen. Mit einem begeisternden Auftritt hatten die Lernenden aus den Stufen 8-10 für eine tolle Stimmung gesorgt. Und das kam nicht von ungefähr: Präzise, schön gestaltete Gesangslinien und eine zuverlässige und treibende Rhythmusgruppe hatten eine ideale Mischung ergeben.

Im Kulturladen Konstanz konnten die jungen Musikerinnen und Musiker die Luft einer professionellen Umgebung schnuppern. Diese Atmosphäre bewirkte wohl noch den letzten Kick an Adrenalin, der - auf der Grundlage von vielen Proben und vielen "kleineren" Konzerten - dafür gesorgt hatte, dass unsere Band auf den Punkt fokussiert einen überzeugenden Auftritt gespielt hat.

Organisiert worden war der Schülerband-Contest von Studierenden der Uni Konstanz, die sich - in Kooperation mit dem Kulturladen und im Rahmen des Studienbereiches "Schlüsselqualifikationen" - praktische Erfahrungen im Projektmanagement angeeignet haben.