Schulkicker-Turnier zur Fußball-WM

Schulkicker-Turnier zur Fußball-WM

Auch dieses Jahr gibt es wieder das WM-begleitende Tischkicker Schulturnier. 48 Teams haben sich angemeldet und konnten in den Pausen ihre Fähigkeiten beim Tischkickern unter Beweis stellen. Von Stufe 5 bis 10 waren bunt zusammengewürfelte Teams vertreten. Ebenfalls haben sich auch einige Lernbegleiter an die trickreiche Nebensache gewagt.

Das am Montag beginnende Halbfinale verspricht höchste Spannung. Es treten jeweils zwei Lernenden-Teams und zwei Lernbegleiter-Teams gegeneinander an, sodass im Finale am Freitag das große Duell Lernende gegen Lernbegleiter stattfinden kann.

Bisher war das Turnier ein voller Erfolg, mit zahlreichen Zuschauern, die im Ganztagesraum echte Stadionstimmung erzeugt haben. Möge das beste Team Tischkicker Weltmeister werden. Wir sind gespannt.