Im Rahmen des BNT Unterrichts und des 50:50 Projektes der Stadt Konstanz hat die Lerngruppe 6a dieses Schuljahr ein RIESENYENGA als Preis für ihr Engagement zum Thema Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling Ende Oktober von der Stadt Konstanz erhalten. Beim Projekt „50:50“ honoriert die Stadt die eingesparte Energiemenge, z.B. beim Heizen den Schulen. Im Coronajahr mit viel Lüften, war das schwierig.
Die Lerngruppe setzte sich im letzten Schuljahr im Rahmen des BNT Unterrichts mit dem Thema Mülltrennung, Müllvermeidung und Recycling auseinander, wog die Müllmengen, schaffte Mülleimer an, die die richtige Mülltrennung anregen und hat für das Lehrerzimmer als auch den Lerngruppenraum eine Biotonne angeschafft.
Allen Menschen an der Schule muss das Thema richtige Mülltrennung noch besser gelingen-ein Anfang ist gemacht!
Herzlichen Dank den engagierten Lernenden und der Stadt Konstanz für die Honorierung des Engagements!

Schüler, die Müll getrennt haben
Als Preis für die 6a gab es ein Riesen-Jenga-Spiel