Kurz vor Weihnachten wurde zum ersten Mal ein schulinternes Volleyballturnier organisiert. Recht kurzfristig fanden sich aufgrund von Frau Rüfs Engagement neben dem Team um die Lehrkräfte drei weitere Teams aus der Stufe 11 und der Kursstufe 2 zusammen.

In einem beeindruckenden Finale konnten sich die Lehrkräfte als Gewinner des Turniers durchsetzen.  Das Sportprofil 11 erkämpfte sich den wohlverdienten zweiten Platz. Mit Leidenschaft und technischer Raffinesse beeindruckten die Lernenden, die sich als hervorragendes Team präsentierten. Die K2 schlug sich tapfer im Turnier und erreichte den dritten Platz. Ihr Einsatz und Kampfgeist trugen dazu bei, dass sie sich auf dem Siegertreppchen wiederfanden. Die Stufe 11 zeigte ebenso viel Engagement und Begeisterung im Spiel, auch wenn es am Ende „nur“ für Platz 4 reichte. Die positive Atmosphäre machte das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Das schulinterne Volleyballturnier stellte nicht nur sportliche Leistungen in den Vordergrund, sondern förderte auch den Gemeinschaftssinn und die Zusammenarbeit innerhalb der Schule. Die vielfältigen Talente der Lernenden und Lehrkräfte trugen dazu bei, dass das Turnier zu einem Erfolg wurde und es sich hoffentlich in den kommenden Jahren noch weiter etablieren wird.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisator*innen und alle Teilnehmer*innen, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Möge die Begeisterung für den Volleyballsport in unserer Schule weiterhin blühen und auch in den kommenden Jahren für sportliche Höhepunkte sorgen.

Volleyballspieler der GMS