Am 19.12.2019 unterzeichneten die Schulleiterin Frau Großkreutz und der Centerleiter Herr Ley die Bildungspartnerschaft der IHK Hochrhein-Bodensee zwischen der Gebhardschule und dem Unternehmen Südstern Bölle.

Die Kooperationen zwischen Schule und Unternehmen soll die ökonomische und naturwissenschaftlich-technischen Bildung stärken und die Berufsorientierung sowie den Übergang von der Schule in Ausbildung und Studium unterstützen. So haben die Lernenden der Gebhard Gemeinschaftsschule die Möglichkeit, Praktia in kaufmännischen und technischen Berufen zu absolvieren und das Unternehmen unterstützt die Fachschaft Technik und Naturwissenschaft in Unterrichtseinheiten wie z.B. zum Thema „Motoren und Maschinen“. Ebenfalls sind Betriebserkundungen und Werksführungen in Sindelfingen geplant. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Elke Großkreutz, Jana Baumann, Christine Dieckmann und Oliver Ley stehen vor einem Weihnachtsbaum
Von links nach rechts: Elke Großkreutz (Schulleiterin); Jana Baumann (Fachschaft Technik); Christine Dieckmann (Lokales Marketing & Ausbildung); Oliver Ley (Centerleitung Singen & Konstanz)