Auf dem diesjährigen Handwerkertag am 30.04.2016 haben sich wieder viele Lernende – darunter etliche aus der Gebhardschule – über die zahlreichen Möglichkeiten informiert, die die handwerklichen Berufe bieten. Bei stahlendem Sonnenschein ging es dabei auf dem Konstanzer Augustinerplatz nicht nur theoretisch zu: Tatkräftiges Anpacken oder auch feinfühliges Frisieren waren gefragt. Beim Wettbewerb um den Preis der fleißigsten Lerngruppe hat die 7a der Gebhardschule die meisten Stempel für Mini-Praktika gesammelt und den Gesamtsieg eingefahren. Dafür gab es eine kräftige Finanzspritze für die Lerngruppenkasse, spendiert vom Konstanzer Handwerkerkreis. Herzlichen Glückwunsch! Drei Konstanzer Schulen waren mit Musikbeiträgen vertreten. Von der Gebhardschule haben die Schulband „High-Rise“ und der Grundschul-Chor mit überzeugenden Auftritten für gute Stimmung gesorgt.