Aktion zur Berufsorientierung

Am Freitag, den 20.4. fand die Berufemesse „Jobdays“ in Singen statt. Aus unserer Schule besuchte eine kleine Delegation aus Lernenden der Stufe 9 in Begleitung von Herrn Benz die Messe.

Dort waren 75 Unternehmen aus der Region präsent, und so entstanden etliche Kontaktmöglichkeiten zur regionalen Wirtschaft. Des Weiteren waren auch einige berufliche Schulen zugegen, sodass sich unsere Lernenden auch diesbezüglich informieren konnten.

Stand eines Landschaftsgärtners auf der Berufsmesse

Das Angebot wurde abgerundet durch unterschiedlichste Mitmachaktionen, bei denen die Lernenden sich auch handlungsorientiert mit Berufen auseinandersetzen konnten.

Die Lernenden fanden die Veranstaltung sehr gelungen, sodass wir auch nächstes Jahr wieder die Teilnahme ermöglichen wollen.