Wir laden herzlich zu unserem Medienkompetenznachmittag ein, der in Kooperation mit dem Kreismedienzentrum Konstanz und dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg am 14.06.2023 an der Gemeinschaftsschule Gebhard stattfindet.

An diesem Nachmittag erwarten Sie verschiedene interaktive Workshops rund um das Lernen und Arbeiten mit digitalen Medien, die einerseits Fortbildungswünsche aus dem Kollegium aufgreifen und andererseits darauf abzielen, unsere eigenen Erfahrungen untereinander zu teilen. Das Programm wird daher zu einem Teil von externen Referentinnen und Referenten gestaltet, zum anderen Teil freut sich unser engagiertes Kollegium in eigenen Workshopangeboten auf den vielfältigen Erfahrungsaustausch mit allen Beteiligten.
Der Medienkompetenznachmittag richtet sich nicht nur an unsere eigene Schulgemeinschaft, sondern steht auch allen interessierten Teilnehmenden anderer Schulen offen. Wir freuen uns auf diese einzigartige Gelegenheit, uns mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, neue Ideen zu entdecken und unsere pädagogischen Ansätze im Umgang mit mobilen Medien, wie beispielsweise dem iPad, zu erweitern.

Datum: Mittwoch, 14.06.2023
Ort: Gemeinschaftsschule Gebhard (Campus 1) – Pestalozzistraße 1, 78467 Konstanz
Beginn: 14:15 Uhr an der großen Freitreppe in der Aula

Um Anmeldung über thorsten.rees@LRAKN.de bis zum 12.06.2023 wird gebeten.
Nähere Informationen zu den einzelnen Workshops sowie die Buchungslinks finden Sie im Programm unter der Rubrik Termine. Bitte buchen Sie Ihre Wunschworkshops vorab.