Mit dem Projekt unterstützen das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und der Medienzentrenverbund (MZV) Schulen im Bereich der digitalen Transformation. Am Projekt beteiligte Schulen erhalten Fortbildungen durch das LMZ / den MZV und werden zu Multiplikatoren für weitere Schulen, indem sie beispielsweise Einblicke in ihre Arbeitspraxis geben oder den themenbezogenen Austausch zur Medienbildung und zum Medieneinsatz voranbringen.

Als Mitgliedsschule im Netzwerk Referenzschulen BW wollen wir digitale Medien reflektiert im Unterricht einsetzen und entwickeln hierzu Szenarien, die den Schwerpunkt auf differenziertes und kollaboratives Lernen richten. Im Fokus steht dabei vor allem der Einsatz von iPads. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Medienkompetenznachmittage, um unser Kollegium sowie interessierte Lehrkräfte anderer Schulen weiterzubilden.

Logo Landesmedienzentrum BW