Mit zwei Teams, den Ice-Tigers, hat die Gebhardschule am 14.11.2018 am Schweizer Eishockey-Schülerturnier in Kreuzlingen teilgenommen.

Um 12.15 Uhr machten wir uns auf, als deutsche Schule das Schweizer Schülereishockeyturnier in Kreuzlingen zu bereichern. In der ältesten Kategorie A waren insgesamt 8 Teams gemeldet (davon zwei Gebhardteams), die sich auf dem Eis mit viel Spaß und viel Ausdauer gemessen haben. Ein Highlight war natürlich die Profiausrüstung, die der Schweizer Eishockeyverband mitgebracht hatte. Darüber hinaus haben sich unsere beiden Teams durch großen Teamgeist und die Begeisterung auf dem Eis hervorgetan.

Gruppenbild der Eishockey-Mannschaft

Am Ende standen alle, nassgeschwitzt aber glücklich, mit ihren Geschenken und vor allem einer tollen Eishockeyerfahrung auf dem Eis.
Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder an diesem Turnier teil, so die einstimmige Meinung der Lernenden.

Gebhard Ice-Tigers 1
Akim, Louis, Doan, Michaela (5b), Jana, Tim, Valeri (5d), Lukas, Elias, Jule (5e)

Gebhard Ice-Tigers 2
Oliver, Nicolas, Danijel, Adriana, Franziska, Greta, Zoe, Mathilda und als Coach Danielle (6d)