Gemeinschaftsschule Gebhard wird Fußball-Kreismeister

Am 15.05.2019 hat die Gemeinschaftsschule Gebhard das Fußball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ in Stockach gewonnen und vertritt als Sieger nun den Kreis Konstanz beim Finale der Kreismeister des Regierungspräsidiums Freiburg.

Die Gemeinschaftsschule trat in der Gruppenphase mit ihrem Coach Marc van der Meulen gegen die Zeppelin Realschule Singen, die Eichendorff Realschule Gottmatingen und die Schlossschule Gaienhofen an und sicherte sich durch erfolgreiche Spiele den Gruppensieg.

Im Finale traf das Team dann auf das Friedrich-Hecker Gymnasium Radolfzell, den Sieger der Gruppe 2. In einem spannenden Spiel war der Endstand nach regulärer Spielzeit 0:0 und der Sieger musste durch Elfmeterschießen ermittelt werden. Die GMS Konstanz behielt hier die Nerven und gewann mit 6:5. Alle Spieler sind überglücklich und der Coach sehr stolz und zufrieden.

Fußballmannschaft mit Trainer
Das stolze Team mit Coach Marc van der Meulen