Die Fußball-Mannschaft der Gebhardschule hat in diesem Jahr (2016/17) wieder an der Kreismeisterschaft im Rahmen von „Jugend Trainiert für Olympia“ teilgenommen. Das Turnier fand in Stockach statt. Die Lernenden aus den Stufen 8 und 9 konnten bei acht teilnehmenden Schulen einen respektablen 3. Platz belegen! Sie wurden von Lisa Winter begleitet und haben großen Teamgeist bewiesen: In der letzten Zeit war kein gemeinsames Training möglich, weil der Trainer erkrankt war. Unter diesen Umständen beeindruckt diese Leistung umso mehr. Bei bestem Wetter und guter Stimmung nahmen die Jugendlichen das Heft ganz selbstständig in die Hand: Sie nahmen die Aufstellung des Teams und die Auswechslungen ganz in Eigenregie vor. Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!