Da waren sich alle Beteiligten einig: „High-Rise“, die Schulband der Gebhardschule, hat am 21.11.16 einen genialen Worksphop-Tag mit vier Profi-Musikern verbracht! Der gesamte Vormittag stand im Zeichen der Musik. Die 10 Lernenden aus den Stufen 7 bis 9 konnten von einer beeindruckenden Frische und Präsenz profitieren, die die Gäste aus Hannover mitbrachten.

Zunächst stellten sich Jan Jakob, Michel Noeh, Moritz Brümmer und Simon Winter musikalisch vor und boten ein tolles Mini-Konzert live im Musikraum. Danach stand die Arbeit an Stücken aus dem Repertoire der Schulband auf dem Programm. Abgerundet wurde der Tag durch das Einstudieren des Liedes „Wir gehören zusammen“ von Michel Noeh, das im Text um das Thema „Inklusion“ kreist und musikalisch einfach Spaß macht.

Danke für diesen wertvollen Vormittag! Auch an die Möglichmacher aus der Grundschule und von den Kultur-Agenten.