Eine freudige Nachricht erreichte die Gemeinschaftsschule Gebhard aus dem Kulturministerium: Zum 1. Februar 2021 wurde die Schule wurde vom Kultusministerium als „Kulturschule Baden-Württemberg“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des Landesprogramms werden bis zu 50 Kulturschulen aus Mitteln der Karl Schlecht Stiftung und der Stiftung Mercator in ihrem kulturellen Schulentwicklungsprozess unterstützt.

Die Auszeichnung würdigt das jahrelange Engagement der Gemeinschaftsschule Gebhard im Bereich der kulturellen Bildung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kulturagentenprogramm des Landes, dem städtischen Kulturamt und gemeinsam mit verschiedenen kulturellen Institutionen der Stadt (Theater, Philharmonie, Bibliothek) hat die Schule in den letzten Jahren viele Formate entwickelt, welche allen Lernenden die Teilnahme an kulturellen Aktivitäten ermöglichen.

> Lesen Sie die ausführliche Meldung auf unserer Seite „Kultur für alle“.

Stephan Beilharz, der mit einem Schild auf dem "Kultur Schule" steht, sich vor der Gemeinschaftsschule befindet
Stephan Beilharz, Kulturbeauftragter der GMS Gebhard, freut sich über die Auszeichnung zur „Kulturschule Baden Württemberg“.