An unserer Schule gibt es seit einigen Jahren einen Fair Trade Point. Das ist ein mobiler Verkaufswagen, den wir vom Weltladen Dettingen als Dauerleihgabe erhalten haben.

Hier werden von Lernenden der Stufe 6,7 und 8 in der Mittagspause verschiedene fair gehandelte Produkte wie Schokolade, Saure Schlangen, Fruchtgummi, Kekse, Bananen … verkauft.

Auf diese Weise können auch wir im Schulalltag mitwirken an einer gerechteren Welt und durch unser Handeln benachteiligte Menschen unterstützen. Diese können dann ihre Lebenssituation verbessern, ihre Kinder können zur Schule gehen und haben die Chance auf eine bessere Zukunft.

Lernende, die sich hier einbringen, begründen ihr Engagement so: „Ich freue mich jede Woche drauf.“ -„Es ist schön, sich für eine gute Sache einzusetzen, die dann auch noch so viel Spaß macht.“ –  „Wenn man weiß, dass man was bewirken kann, dann macht das Ganze noch mehr Spaß!“

Der Fair Trade Point hat jeden Donnerstag in der Mittagspause von 13.15 Uhr – 13.45 Uhr geöffnet.