Der Kinder- und Jugendbuchautor Tobias Elsäßer las für die Lerngruppen 7a und 7d sowie die Lerngruppen 7d und 7e in der Schülerbücherei aus seinen beiden Büchern „Ab ins Paradies“ und „Play“ vor. 

In „Ab ins Paradies“ geht es um Fabian. Sein Opa stirbt überraschend und Fabian möchte ihm noch einen letzten Wunsch erfüllen. Darum buddelt er die Urne mit der Asche seines Opas aus und haut mit Opa im Rucksack ab…

In „Play“ geht es um eine geheimnisvolle App, die einem die Zukunft vorhersagen kann. Allerdings gefällt Jonas, der gerade mit der Schule fertig ist, überhaupt nicht, was die App über seine Zukunft berichtet. 

Neben dem Vorlesen nahm sich Tobias Elsäßer auch noch viel  Zeit, um Fragen zu beantworten und von seinem Alltag als Autor zu erzählen. 

Die Lesung wurde in Kooperation mit der Stadtbibliothek Konstanz organisiert.