Frauen wollen Gleichstellung, Selbstbestimmung, faire Bezahlung und faire Arbeitsteilung. Was bekommen sie? -Blumen.“ (Katja Berlin)

Die Gebhardschule hat diesen Tag im Gebäude gefeiert und draußen: Im Gebäude zeigte die Stufe 8, wie Frauen in der Französischen Revolution schon um Gerechtigkeit kämpften. Die Gruppe „Catcall“ kritisierte auf Plakaten, dass wir im 21. Jh. schon weiter sind als 1789, aber noch lange nicht am Ziel, und von der Decke hing eine 4 m lange Namensliste von Frauen, welche die Welt beweg(t)en. Draußen, in der Innenstadt, tanzten die Mädchen der Stufe 7 und 8 an der Hafenuhr und vor dem Gebäude hatten in der Nacht zuvor Kollegen, Väter und Söhne die Z-Brücke mit Blumen geschmückt (Danke an die Gärternerei Haselberger auf der Reichenau für die große Spende!).
Frauen haben Gerechtigkeit verdient und Blumen.