Sarah Eichbauer (K1) konnte sich erfolgreich mit ihrer herausragenden Leistung bei der diesjährigen IBO für die zweite Runde qualifizieren. Sie hat bundesweit als eine von 478 von ursprünglich 1.194 Schülerinnen und Schülern die 2. Runde erreicht und war mit ihrem Ergebnis eine der Besten in ganz Baden-Württemberg!

In der zweiten Runde musste dann ein 120-minütiger Test mit Aufgabenstellungen aus den verschiedenen biologischen Fachbereichen geschrieben werden. Leider hat es nicht ganz für die Qualifizierung in die 3. Runde gereicht, jedoch war Sarah erneut eine der Besten in ganz Baden-Württemberg und wurde mit ein paar anderen Schülerinnen und Schüler zu einem Workshop-Wochenende in Heilbronn eingeladen. Die „Internationale BiologieOlympiade“ ist ein jährlich stattfindender, globaler Wettbewerb, in dem sich Schülerinnen und Schüler leistungsorientiert mit Aufgaben und Lernangeboten aus der Biologie auseinandersetzen.