Am 16.11.2016 hat die Gebhardschule mit zwei Teams – den Ice-Gebhards – am Schweizer Eishockey-Schülerturnier in Kreuzlingen teilgenommen.

Um 13 Uhr machten wir uns auf, um als deutsche Schule das Schweizer Schülereishockeyturnier zu bereichern. Da in der ältesten Kategorie  insgesamt nur 3 Teams gemeldet waren (davon zwei von der Gebhardschule) standen die Chancen recht gut, die nächste Runde zu erreichen. Mit viel Spaß und viel Ausdauer konnte sich allerdings die Schule aus der Schweiz (PS Alterswilen) gegen unsere Teams durchsetzen. Ein Highlight war natürlich die Profiausrüstung, die der Schweizer Eishockeyverband mitgebracht hatte. Darüber hinaus haben sich beide Teams durch großen Teamgeist und die Begeisterung auf dem Eis hervorgetan.

Am Ende standen alle – nassgeschwitzt, aber glücklich – mit ihren Geschenken und vor allem um eine tolle Eishockeyerfahrung reicher auf dem Eis. Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder an diesem Turnier teil, so die einstimmige Meinung der Lernenden.

Mannschaftsbild